Name des Experten

Zur Person:

Oliver Ballhausen

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich der Unternehmensberater und Speaker mit der Erfolgsfähigkeit von Unternehmen. 1996 startet er mit Lean Management und hat mit seiner Unternehmensberatung Leonardo Group GmbH mehr als 25.000 Menschen trainiert und weltweit über 400 erfolgreiche Lean Projekte durchgeführt. Mit der Entwicklung der ersten Deutschen interdisziplinären Lernfabrik „Lean Factory“ hat er Maßstäbe für Lean in der Praxis gesetzt und die Grundlage für die meisten Lernfabriken weltweit geschaffen.

Seine Kunden sagen, das die Verknüpfung von Methoden mit den Wünschen und Zielen der Mitarbeiter einzigartig ist.

Als Speaker fasziniert er seine Zuhörer vor allem durch Praxisbeispiele, Humor und Einfühlsamkeit mit den Themen „Lean Management“, „Spaß bei der Arbeit – mit Freude zu mehr Erfolg“, „Der perfekte Arbeitstag“ und „Erfolgreicher arbeiten – wie Führungskräfte und Mitarbeiter an einem Strang ziehen“.

Seit 2004 agiert er als Mitbegründer und Geschäftsführender Gesellschafter für die Lean Factory Group GmbH sowie Speaker auf deren Informationsveranstaltungen zu den Themen Lean Management, Veränderungsprozesse/Lean Change und Industrie 4.0.

Heute berät er weltweit mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Einführung ganzheitlicher und prozessorientierter Unternehmensstrukturen.
Sein Motto:
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“

Kurzbeschreibung des Themas:

Spass bei der Arbeit! Geht das?